Einsätze 2021

Einsatz 04.09.2021

Die Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden erhielt um 12.32 Uhr die Meldung über Rauchentwicklung im Bereich der Hochspannungsleitung im Plattenwald in Cazis. Aufgrund der Ausweitung des Brandes im unwegsamen Gelände, wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehren durch zwei Löschhelikoptern unterstützt. Vor Ort im Einsatz standen die Feuerwehren Cazis, Thusis und Domleschg mit rund 60 Personen. Für die Brandwache in Tomils wurde die Armee zur Umsetzung beigezogen.

Einsatzort:Rothenbrunnen Bahnhof

Einsatz 24.07.2021

Ein Maiensäss bei der Örtlickeit Dirauls fing Feuer. Die Herausforderungen bei diesem Brand waren die Distanzen (Wege) und die Wasserbeschaffung für die Löscharbeiten.

Einsatzort: Scheid

Einsatz 06.01.2021

Der automatische Alarm des Wohnheim Rothenbrunnen wurde ausgelöst. Nach einer Kontrolle vor Ort stelle sich das ganze als Fehlalarm heraus.

Schadensobjekt: Wohnheim