Einsatz 05.11.2020

Bei der Isolierung von Heizungsrohren fiel eine Metallbüchse mit Quellschweissmittel auf den Boden. Die Flüssigkeit spritzte gegen einen Heizofen und entzündete sich an diesem. Die Flammen griffen auf die Arbeitshose eines Mannes und Gerätschaften im Raum über. Aufgrund der Rauchentwicklung wurde die Feuerwehr Domleschg zur Brandbekämpfung und zur Entlüftung der Räume aufgeboten. Ein Team der Rettung Mittelbünden betreute den Verletzten und transportierte ihn ins Spital Thusis.

Einsatz 26.07.2020

Durch eine defekte Strohballenpresse wurden die gerade hergestellten Strohballen entzündet. Das Feuer griff von den Ballen auf das Umland und so entstand ein grösserer Flurbrand.

Einsatz 15.04.2020

Ein Holzschopf (Anbau) in Paspels begann zu brennen. Das schnelle Eingreifen verhinderte grössere Schäden.

Einsatz 20.03.2020

In einem Waldstück bei Almens wurde eine Baumhütte Opfer der Flammen. Der Brand war rasch unter Kontrolle.