Einsätze 2017

Einsatz 14.12.2017

Nach einem Grossbrand bei der Landi in Thusis übernahm die Feuerwehr Domleschg die Brandwache

Einsatzort: Thusis

Einsatz 18.11.2017

Rauchentwicklung in einer Wohnung in Rodels.Am Ofen ist kein offener Brand zu sehen, der Rauch kommt von der "Warmhaltekammer" im oberen Ofenteil. Entsprechende Sicherungsmassnahmen wurden getroffen und die Wohnung entlüftet.

Schadensart: Rauchentwicklung Ofen

Einsatz 01.09.2017

Fehlalarm Brandmeldeanlage im Wohnheim Rothenbrunnen infolge eines technisches Defekts.

Einsatzort:Rothenbrunnen
Schadensart:Fehlalarm BMA

Einsatz 29.07.2017

Am Abend ging eine Meldung ein über den Niedergang eines grossen Felssturzes zwischen Almens und Scharans ein. Im Gebiet Val la Pischa lösten sich Steinmassen in der Menge von rund 10 bis 15`000 Kubikmeter. Es entstand eine grosse Staubentwicklung. Aus Sicherheitsgründen wurden alle Wege in der Umgebung gesperrt. Verletzt wurde niemand. Im Einsatz standen die FeuerwehrenDomleschg und Scharans. Weiter waren der Forstdienst und die Kantonspolizei Graubünden vor Ort.

Schadensart: Natur