Einsätze 2018

Einsatz 30.12.2018

In Paspels (Dusch) ist in der Nacht auf Sonntag in einem Saunahaus ein Brand ausgebrochen. Die Feuerwehr Domleschg rückte mit ca. 30 Personen aus. Um den Brand zu löschen mussten das Dach des Gebäudes abgedecket werden. Gegen 7.30 Uhr war der Brand gelöscht. Der Sachschaden ist beträchtlich.

Einsatz 29.10.2018

Durch die vielen Regenmengen ging oberhalb von Almens ein Bach über die Böschung und verursachte damit diverse Beschädigungen im Dorf und an der Infrastruktur der Gemeinde.

Schadensart: Natur

Einsatz 23.10.2018

Der von Feldis kommende Lieferwagen befand sich um 16.53 Uhr auf der Domleschgerstrasse kurz vor dem AnschlussRothenbrunnen. Als die beiden Fahrzeuginsassen im Rückspiegel Flammen bemerkten, hielten sie am rechten Strassenrand an und stiegen aus. Eine Motorsäge und eine Gasflasche konnten sie noch von der brennenden Ladebrücke nehmen, das Dachpappenmaterial stand schon in Flammen. Als die Feuerwehren Thusis und Domleschg eintrafen, hatte das Feuer schon auf den angrenzenden Wald übergegriffen. Zum Glück waren die rund dreissig Feuerwehrleute schnell vor Ort und konnten ein grösseres Ausmass des Feuers verhindern. Über Nacht kontrollierten sie den Brandort.

Schadensart: Auto- und Waldbrand

Einsatz 01.09.2018

In einer Wohnung gab es beim Kochen eine starke Rauchentwicklung. Dadurch löste die Brandmeldeanlage aus. Der Ersteinsatz kontrollierte die Wohnung und das Gebäude.

Einsatzort: Tomils
Schadensart: Fehlalarm BMA

Einsatz 19.07.2018

Durch ein fahrlässig entfachtes Feuer am Wegrand ist die angrenzende Böschung in Brand geraten.

Einsatzort: Feldis

Einsatz 14.02.2018

Eine heruntergefallene Wärmelampe hat eine Kälberbox in Brand gesetzt. Der Eigentümer konnte das Feuer mittels Gartenschlauch vor dem Eintreffen der Feuerwehr selber löschen.

Einsatzort:Paspels
Schadensart:Brand