Einsätze 2016

Einsatz 15.11.2016

Eine bettlägerige Person wurde über das enge Treppenhaus ins Freie gebracht und der Sanität übergeben.

Schadensart: Rettung

Einsatz 09.10.2016

Brand Deponie Paspels

Schadensart: Flurbrand

Einsatz 26.09.2016

Durch ELZ aufgeboten aufgrund einer Meldung wonach im Bereich der Hochdruckgasleitung auf Gemeindegebiet Rothenbrunnen Gasgeruch wahrnehmbar sei. Vor Ort ist aber nichts festzustellen. Wir verhindern den Zutritt bis die Verantwortlichen der Betreibergesellschaft Entwarnung geben.

Schadensart: Gasleitung

Einsatz 14.08.2016

Nach einem heftigen Gewitter sind wir alarmiert worden, weil in Rothenbrunnen Wasser in eine Keller eingedrungen ist. Kurz nach Beginn des Einsatzes haben wir eine weitere Meldung erhalten, dass auch in Tomils ein Keller auszupumpen sei.

Einsatzort: Rothenbrunnen / Tomils
Schadensart: Hochwasser

Einsatz 07.06.2016

Hilfeleistung für die Feuerwehr Thusis beim Bergen und abtransportieren von Material des verunfallten TLF.

Schadensart: Unfall

Einsatz 26.02.2016

In Pratval brannte es hinter und unter einem Ofen in einer Küche. Für die Brandbekämpfung musste der Boden aufgebrochen und die brennenden Schichten abgetragen werden. Dadurch konnte ein grösserer Schaden vermeiden werden.

Einsatzort: Pratval
Schadensart: Kaminbrand